Freibad Lichtenau

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.05.2020

Corona: Wir müssen mit der Freibad-Öffnung leider noch warten

Liebe Freibadfreunde!
Immer wieder erreichen unseren Freibadverein Fragen, wann das Lichtenauer Freibad in der derzeitigen Situation endlich öffnet.
Eine Öffnung stellt unseren Verein, der das Bad ehrenamtlich betreibt, aber noch vor zu große Herausforderungen, die wir derzeit nicht bewältigen können. Deshalb muss der Vorstand erst einmal die weitere Entwicklung um die Auflagen für Freibäder in Nordrhein-Westfalen abwarten.
Bei den derzeit geltenden Auflagen sehen wir einen normalen Badebetrieb nicht als realistisch an - zu unserem großen Bedauern. Sobald uns die Auflagen umsetzbar erscheinen, wollen wir das Bad öffnen.
Die notwendigen Vorbereitungen zum Saisonstart haben kleine Teams unter Einhaltung der Abstandsregeln bereits getroffen. Das Becken steht bereit.



Zurück zur Übersicht