Freibad Lichtenau

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

10.07.2022

Ausweichparkplätze in der Straße Zur Schwalge

Leider hat es am Lichtenauer Freibad wieder Schwierigkeiten für den Linienbus gegeben, der dort auch in den Ferien planmäßig vorbeifährt. Die Straße unterhalb der Parkplätze war erneut durch verkehrswidrig parkende Autos blockiert, so dass der Bus nicht passieren konnte. Deshalb weist der Vorstand noch einmal auf das absolute Halteverbot hin, das die Stadt für den Straßenbereich unterhalb der Parkplätze an Sportplatz und Freibad ausgewiesen hat. Dieses absolute Halteverbot ist notwendig, damit der Busverkehr dort ungehindert möglich ist.
Nach Absprache mit der Stadtverwaltung stehen weitere Parkplätze am ehemaligen Leinkenkost-Gelände zur Verfügung, wenn die Parkplätze am Freibad belegt sind. In der Straße Zur Schwalge können Freibadbesucher in den Ferien die dortigen Parkplätze nutzen. Aber auch für den Bereich bittet der Vorstand des Freibadvereins ausdrücklich darum, die ausgewiesenen Privatparkplätze der dort ansässigen Unternehmen zu respektieren. Am Iggenhauser Weg gilt ebenfalls ein absolutes Halteverbot.
Der Vorstand hofft, dass es nicht zu weiteren Verkehrsbehinderungen im Straßenbereich am Freibad Lichtenau kommt.
Wir wünschen viel Spaß im Freibad und einen entspannten Sommer



Zurück zur Übersicht