Freibad Lichtenau

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.09.2017

Freibad schließt Sonntag

Das Saisonende im Lichtenauer Freibad steht bevor: Nach den schlechten Wetterprognosen der vergangenen Tage haben sich Vorstand und Schwimmmeister entschlossen, das Bad am Sonntag, 10.September, zu schließen. Bis dahin ist das Schwimmbad noch ab 13 Uhr geöffnet – sofern die Lufttemperatur 20 Grad erreicht.
Damit endet eine durchwachsene Saison für den Freibadverein. Die Sonnentage reichten nicht aus, um an die Besucherzahlen von 2016 anzuknüpfen, bedauert Vorsitzender Andreas Block. Zufrieden war der Verein angesichts der Wetterbedingungen mit dem 12-Stunden-Schwimmen Ende August: 71 Starter waren Ende August 246 Kilometer für den Verein geschwommen.
Der Vorstand lädt gleich zum nächsten Arbeitseinsatz ein: Treffpunkt dazu ist am Samstag, 7.Oktober. Ab 9 Uhr wird die Anlage winterfest gemacht.



Zurück zur Übersicht