Freibad Lichtenau

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.09.2018

Freibad schließt - Rasen wird erneuert

Mit den Besucherzahlen im Lichtenauer Freibad ist der Vereins nach diesem Sommer sehr zufrieden. Wir rechnen mit etwa der doppelten Besucherzahl gegenüber der im verregneten Sommer 2017.
Dabei hat sich die Solarheizung sehr bewährt, die vor dem Saisonbeginn 2017 installiert wurde. Die Anlage heizte das Wasser an manchen Tagen auf gut 30 Grad auf. Das kam bei den meisten Besuchern sehr gut an.
Nach dem Ende der Sommerferien ist der Besuch im Freibad in den vergangenen Tagen deutlich zurückgegangen. Deswegen ist das Bad am Sonntag, 9. September, zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet.
Das schafft die Möglichkeit, die in den vergangenen Jahren arg strapazierte Grasnarbe auf der Liegewiese zu erneuern. Damit kommt auf den Verein auch nach der Schließung noch reichlich Arbeit zu.



Zurück zur Übersicht