Freibad Lichtenau

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.11.2019

Hundeschwimmen erfolgreich - Am 24. Dez. Weihnachtsblasen

Das Lichtenauer Freibad ist winterfest: Mit einem Arbeitseinsatz haben Mitglieder Becken und Gelände für die Winterruhe vorbereitet.
Mit der Freibadsaison 2019 ist der Vorstand zufrieden. Nicht ganz so viele Gäste wie im Vorjahr haben unser familienfreundliches Bad besucht.
Die letzte öffentliche Veranstaltung der Saison war das Hundeschwimmen, zu dem unser Verein erstmals eingeladen hatte. Etwa 50 Hunde kamen am letzten Tag der Badesaison mit ihren Besitzern und Begleitern ins Freibad. So viele vier- und zweibeinige Besucher hatten wir nicht erwartet. Die Hunde wie auch ihre Besitzer hatten viel Spaß. Und alles lief ganz friedlich und ruhig ab. Nach diesem Erfolg will der Freibadverein zum Saisonabschluss 2020 wieder ein Hundeschwimmen veranstalten.
Auch wenn jetzt im Freibad Ruhe eingekehrt ist, ruht die Vereinsarbeit nicht. Der Freibadverein beteiligt sich an Heiligabend mit dem Glühweinstand am traditionellen Weihnachtsblasen des Lichtenauer Blasorchesters. Das findet wieder in Flörkens Hof in der Ortsmitte von Lichtenau statt. Ab etwa 15 Uhr spielt das Blasorchester weihnachtliche Werke im Hof der Seniorenwohnanlage. Glühwein und Kakao gibt es wie immer gegen eine Spende.
Den Termin bitte vormerken.
Der Freibadverein freut sich auf Euren Besuch!



Zurück zur Übersicht